Wohnen

Freie Wohnplätze

Freie Wohnplätze auf Anfrage. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Wohnen im Haupthaus

Sei es bei Haushaltsaufgaben, Medikamentenmanagement oder administrativen Fragen- Entlastung in den zentralen Bereichen der Alltagsbewältigung findest du in unserem Haupthaus.

Neben dem Hotelleriebetrieb mit täglichem Mahlzeitenangebot steht dir während 24 Stunden eine Ansprechperson aus unserem Betreuungsteam zur Seite.

Wohnen in den Aussenwohngruppen

Eigenständig und doch nicht allein gelassen? – Entspricht diese Beschreibung deinen Vorstellungen einer passenden Wohnform, dann findest du sie in unserem AWG-Konzept.

Du wohnst in einer Wohngruppe und erfährst genau da Unterstützung in der Alltagsbewältigung, wo sie deinen individuellen Bedürfnissen und Ressourcen entspricht. Kontakt mit Betreuenden ist täglich möglich und ergänzt das wöchentliche Wohntraining. Auch ein gemeinsamer Kochabend findet einmal pro Woche statt. Dabei entsteht Raum und Gelegenheit, sich mit Mitbewohnenden und Betreuung auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben.